11.00 Uhr – Masters III C Standard 12.00 Uhr – Masters IV A Standard 13.00 Uhr – Masters III B Standard 14.00 Uhr – Goldene 55 S Standard
Turniere am 23.04.2023 11.00 Uhr – Masters II A Standard 12.00 Uhr – Masters III A Standard 13.00 Uhr – Masters II S Standard 14.00 Uhr – Leistungsstarke 66 S Standard
Bitte die Strassensperrungen bei der Anfahrt zum Verstaltungsort beachten.
Die Salzbachtalbrücke ist die Brücke der A66, das heißt, die A66 ist an der eingezeichneten Stelle in beiden Richtungen gesperrt, weil die Brücke weg ist und neu gebaut wird.
Es ist wieder soweit, rechtzeitig vor dem „Ausschlagen der Bäume“ kann das Tanzbein zur Live-Musik geschwungen werden., von 20:00 bis 01:00 Uhr. Live-Musik mit Kai Luley. Unsere gewohnt große Tanzfläche, sowie reichlich kostenlose Parkplätze am Gebäude stehen bereit. Getränke und Snacks stehen ebenfalls zur Verfügung.
Anja Hesele und Harald Konhäuser nahmen am traditionellen Turnier der KATATA am Sonntag den 26. März Teil. Bedingt durch einige Abmeldungen waren 5 Paare am Start. Nach einer Sichtungsrunde haben die Paare auf einer großzügigen Fläche die Endrunde getanzt.
Mit allen 25 Einsen haben Anja Hesele und Harald Konhäuser dieses Turnier gewonnen.
Weitere Ergebnisse in diesem Turnier:
Master II/III A: Antje und Andreas Golombek – 2. Platz
Master II S: Nicole Rennhack – Matthias Diehl – 2. Platz
An Samstag dem 25.3.2023 starteten unser Paar Daniil Platonov – Emilie Soroka
in der Kinder I/II D Klasse Latein und gewann das Turnier bei 9 teilnehmenden Paaren.
Jugend D Latein
In der Jugend D Latein setzte sich unser Paar Yurii Gorbatiuk – Adriana Angel Bahbah mit dem 1. Platz gegen 9 weitere Paare durch. Ein weiters unserer Paare, Egor Kutsenko – Arina Pushkarova erreichte den 7. Platz.
Das Junioren II D Latein Turnier gewannen Yurii Gorbatiuk – Adriana Angel Bahbah ebenfalls, Alexander Bichert – Jette Lübeck wurden in diesem Turnier Dritte und Egor Kutsenko – Arina Pushkarova wurden Achte.
Wir gratulieren unseren Paaren zu diesem hervorragenden Ergebnis und bedanken uns bei der Trainerin für die sehr erfolgreiche Arbeit.
Bei den hessischen Meisterschaften der Master I B/A ertanzte sich unser Paar Florian Lang und Julia Matheis bei Schwarz-Silber Frankfurt den 1. Platz mit allen gewonnen Tänzen und wurde damit Hessenmeister in der A-Klasse Latein.
Die darauffolgende Teilnahme an dem Turnier der Master I S Latein brauchte Ihnen dann den Viezemeistertitel in dem Turnier ein.
Wir gratulieren unserem Paar zu diesem großen Erfolg.
Schwarz-Silber Frankfurt hat am 12.3. 2023 die hessischen Landermeisterschaften der Master IV S ausgerichtet. Hier konnte sich unser Paar Dieter und Elke Müller den 2. Platz von 12 gestarteten Paaren und damit den Titel des Viezemeisters 2023 sichern.
Auch unser Master V S Paar Samuele und Bruni Di Lucente konnten sich bei den hessischen Landesmeisterschaften in Frankfurt den 2. Platz und damit den Titel Viezemeister 2023 sichern.
Wir gratulieren unseren Paaren zu diesem sehr schönen Erfolg.
Am 5.3.2023 haben wir die Hessischen Meisterschaften der Master I und II Standard in Wiesbaden ausgerichtet. Das Turnier begann bereits um 10.00 Uhr mit Master I D gefolgt von der Master II D.
Im darauffolgenden zusammengelegten Turnier der Master I C und Master II C gewann unser Paar Thomas Brunnengräber und Mirjam Tittlus (Mas.I C) souverän mit allen gewonnenen Tänzen und wurde Hessenmeister der Master I C. Unser Paar Franz Gerhard und Friedericke Borengässer wurde 5. in der Master II C Wertung.
In der Master II B erreichte unser Paar Christopher und Sandra Konrads den 4. Platz in einem 8 Paare starken Feld.
In der Master II A erreichte unser Sportwart Oskar Schell mit seiner Frau Brigitte den 4. Platz in einem 7 Paare starken Feld.
Im Wettbewerb der Master I S wurde unser Paar Marc Reif und Julia Janssen mit nur einem Punkt Unterschied Zweite und damit Viezemeister 2023.
In einem 11 Paare starken Starterfeld der Master II S erreichten unsere Paare Matthias Diehl und Nicole Rennhack den 4. Platz punktgleich mit Harald Konhäuser und Anja Hesele, die den 5. Platz erhielten.
Unser Sportheim war bis auf den letzten Platz gefüllt. Es herrschte eine ausgezeichnete Stimmung, die die Paare zu besonderen Leistungen anspornte und das Turnier zu einer sehr gelungenen Veranstaltung werden ließ.
Vielen Dank an unsere Clubmitglieder, die beim Auf- und Abbau unterstützten und auch durch die ausgezeichnete Bewirtung zum sehr guten Verlauf der Veranstaltung beigetragen haben.