Am 16. und 17.10.2021 fanden nach coronabedingter Pause 2020 nun wieder die Mainhatten Dance Days in Frankfurt statt. Dabei glänzten unsere Wiesbadener Seniorenpaare mit tollen Erfolgen:
Den Anfang machten am Samstag Bettina und Stefan Strupp. Sie tanzten bei den Senioren III S Standard bis ins Finale und belegten den 3. Platz unter elf Paaren.
Gleich darauf legten Brigitte und Oskar Schell bei den Senioren II B Standard nach und errangen den Turniersieg in einem Feld von sechs Paaren.
Am zweiten Turniertag konnten Bianca Schilling/Uwe Wolf bei den Senioren II B Latein die Erfolge der Wiesbadener Paare mit einem beachtlichen 4. Platz unter fünf Paaren fortsetzen.
Ganz oben auf dem Treppchen fanden sich nach dem Turnier der Senioren III B Standard Bettina Keller/Dirk Rischke wieder. Sie setzten sich in einem Feld von zwölf Paaren gegen alle Mitbewerber durch.
Gaby und Curt Zschernig erzielten beim Turnier der Senioren IV A Standard ihre erste Platzierung in dieser Turnierklasse und belegten einen tollen 2. Platz unter acht Paaren.
Für einen hervorragenden Abschluss des Turnierwochenendes sorgten Antje und Andreas Golombek bei den Senioren II A Standard: Sie ertanzten den 2. Platz unter sechs Paaren.
Herzlichen Glückwunsch unseren erfolgreichen Seniorenpaaren!
Bericht: Curt Zschernig Fotos: Oskar Schell
Am 10. Oktober 2021 richtete der GTC Dreieich die Hessischen Landesmeisterschaften in verschiedenen Klassen der Hauptgruppen I und II aus.
In der Hauptgruppe II B Latein setzen sich Florian Lang und Julia Matheis souverän mit Siegen in allen fünf Tänzen durch und sicherten sich damit den Hessischen Meistertitel. Als Siegerpaar starteten sie zudem in der kombinierten Hauptgruppe II A/S und konnten sich dort mit dem dritten Platz ebenfalls über eine Medaille freuen.
Den Meistertitel in der Hauptgruppe II A Latein konnte sich mit Jan Praefke und Belma Hota ebenfalls mit fünf Siegen in fünf Tänzen ein Wiesbadener Paar sichern.
Auch bei den Standardpaaren konnte sich Blau-Orange über neue Landesmeister freuen: Thomas Brunnengräber / Mirjam Tittlus holten sich unmittelbar nach dem Titel in der Hauptgruppe II D und dem so erreichten Aufstieg den Titel in der Hauptgruppe II C.
Ebenfalls in den Standardtänzen erreichten David Iolin / Daria Amely Filter den dritten und Vitaliy Hetz / Alexandra Yena den vierten Platz in der Hauptgruppe I A.
Allen erfolgreichen Paaren herzlichen Glückwunsch!
Am 30.09.2021 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Als Versammlungsleiter stellte sich wie schon in den Vorjahren dankenswerterweise Wolfgang Thiel, Vizepräsident des Hessischen Tanzsportverbandes, zur Verfügung und führte wortgewandt durch den Abend.
Auch in diesem Jahr gedachte die Mitgliederversammlung der Verstorbenen des letzten Jahres. Wir erinnerten an unsere Mitglieder Inge Teipel, Jean-Marc Clément, Brigitte Raubbach und Ursula Schmidt.
Auf der Tagesordnung standen anschließend Vorstandswahlen. Zunächst stand der zweite Vorsitzende zur Wahl. Volker Maison stellte sich erfreulicherweise zur Wiederwahl und wurde auch einstimmig wieder in dieses Amt gewählt.
Anschließend war die Position des Vorstandes Verwaltung neu zu besetzen. Kommissarisch hatte bereits im Laufe des Jahres Marc Reif diese Tätigkeit übernommen und stellte sich nun auch offiziell zur Wahl. Marc Reif ist selbst aktiver Turniertänzer und Trainer und Ehrenamtler in verschiedenen Vereinen. Seine Erfahrung stellt eine große Bereicherung für den Vorstand von Blau-Orange dar und so wurde Marc ebenfalls einstimmig gewählt.
Schließlich war auch ein neuer Sportwart zu wählen, da Jörg Hillenbrand sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Jörg schlug Oskar Schell vor, der selbst früher bereits bei Blau-Orange tanzte und inzwischen nach längerer Pause wieder in den Turnierbetrieb eingestiegen ist. Oskar kennt unseren Verein und auch den Turniersportbereich gut und wird nach Ansicht aller Anwesenden das Amt bestens ausfüllen können. Auch er wurde daher einstimmig gewählt.
Für das Amt des Veranstaltungswartes, der ebenfalls zu wählen gewesen wäre, fand sich erneut kein Kandidat; die Position wird auch in Zukunft daher, soweit aktuell überhaupt erforderlich, vom ersten Vorsitzenden mit ausgefüllt werden.
Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde der Abend noch für Gespräche genutzt und ging langsam zu Ende. Unser Dank gilt Georgia Nicolay und Horst Fahr, die auch in diesem Jahr den Einlass und die Beachtung der Corona-Regeln vorbildlich organsiert und umgesetzt haben.