Mitgliederversammlung 2021

Am 30.09.2021 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Als Versammlungsleiter stellte sich wie schon in den Vorjahren dankenswerterweise Wolfgang Thiel, Vizepräsident des Hessischen Tanzsportverbandes, zur Verfügung und führte wortgewandt durch den Abend.

Auch in diesem Jahr gedachte die Mitgliederversammlung der Verstorbenen des letzten Jahres. Wir erinnerten an unsere Mitglieder Inge Teipel, Jean-Marc Clément, Brigitte Raubbach und Ursula Schmidt.

Auf der Tagesordnung standen anschließend Vorstandswahlen. Zunächst stand der zweite Vorsitzende zur Wahl. Volker Maison stellte sich erfreulicherweise zur Wiederwahl und wurde auch einstimmig wieder in dieses Amt gewählt.

Anschließend war die Position des Vorstandes Verwaltung neu zu besetzen. Kommissarisch hatte bereits im Laufe des Jahres Marc Reif diese Tätigkeit übernommen und stellte sich nun auch offiziell zur Wahl. Marc Reif ist selbst aktiver Turniertänzer und Trainer und Ehrenamtler in verschiedenen Vereinen. Seine Erfahrung stellt eine große Bereicherung für den Vorstand von Blau-Orange dar und so wurde Marc ebenfalls einstimmig gewählt.

Schließlich war auch ein neuer Sportwart zu wählen, da Jörg Hillenbrand sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Jörg schlug Oskar Schell vor, der selbst früher bereits bei Blau-Orange tanzte und inzwischen nach längerer Pause wieder in den Turnierbetrieb eingestiegen ist. Oskar kennt unseren Verein und auch den Turniersportbereich gut und wird nach Ansicht aller Anwesenden das Amt bestens ausfüllen können. Auch er wurde daher einstimmig gewählt.

Für das Amt des Veranstaltungswartes, der ebenfalls zu wählen gewesen wäre, fand sich erneut kein Kandidat; die Position wird auch in Zukunft daher, soweit aktuell überhaupt erforderlich, vom ersten Vorsitzenden mit ausgefüllt werden.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde der Abend noch für Gespräche genutzt und ging langsam zu Ende. Unser Dank gilt Georgia Nicolay und Horst Fahr, die auch in diesem Jahr den Einlass und die Beachtung der Corona-Regeln vorbildlich organsiert und umgesetzt haben.