Landesmeisterschaften in Wetzlar – ein Medaillensatz und zwei Aufstiege

Am 25.02.2024 fanden in der Stadthalle in Wetzlar die Hessischen Meisterschaften der Mas I und II D bis S Standard statt.

Mirjam Tittlus und Thomas Brunnengräber starteten in der Mas I C und konnten das offen ausgeschriebene Turnier souverän mit dem Sieg in allen Tänzen gewinnen. Hierbei ließen sie 12 Paare hinter sich und nahmen verdient die Goldmedaille und den Pokal für den Hessenmeister in Empfang. Sowohl durch die erreichten Punkte und Platzierungen in vorangegangenen Turnieren, als auch aufgrund des Siegs in ihrer Landesmeisterschaft sind Mirjam und Thomas damit in die Mas I B aufgestiegen. Hier tanzten sie auch direkt die Meisterschaft mit und konnten sich mit Platz 3 im Turnier die Silbermedaille sichern.

Sandra und Christopher Konrads tanzten ihre Meisterschaft in der Mas II B in einem Feld von 9 Paaren. Nach Überwindung anfänglicher Schwierigkeiten und der Nervosität, mit tatkräftiger Unterstützung der vor Ort anwesenden Trainern, allen voran Thorsten Zirm – der Tips gab, beruhigte, aufmunterte, anspornte – und auch Adrian Klisan, der hilfreiche Einschätzungen gab, stand dem Turnier nichts mehr im Weg. Nach einer Vorrunde erreichten Sandra und Christopher souverän das Finale, konnten dort in allen Tänzen Platz 3 erreichen und bei der anschließenden Siegerehrung auf dem Treppchen die Brozemedaille in Empfang nehmen. Damit sind die beiden durch ihre Platzierung auf der Meisterschaft – knapp vor Erreichen der erforderlichen Aufstiegspunkte – in die Mas II A aufgestiegen.

Wir gratulieren unseren Paaren zu diesen tollen