Am 31. Juli tanzten Gaby und Curt Zschernig ihr erstes IV-A Turnier. Nach fast 2 Jahren Abstinenz, bedingt durch Corona und Verletzungen, war die Aufregung groß.
Damit waren sie in guter Gesellschaft. Auch andere Paare konnten Corona-bedingt nicht viel trainieren.
In Enzklösterle, dem Mekka des Tanzsports, war dann am 31.7. der Re-Start. Mit 14 Paaren am Start, tanzten Gaby und Curt über 3 Runden ins Finale.
Hier verpassten sie nur knapp das Treppchen und belegten Platz 4.
Anders bei der Landesmeisterschaft der IV-A in Frankfurt. Hier waren 16 Paare gemeldet und auch hier ging es über 3 Runden ins Finale.
Leider fehlten aber in der Endrunde die letzten Körner, um am Treppchen zu kratzen. Dennoch belegten Gaby und Curt den 5. Platz und waren mit ihren Leistungen zufrieden.
Danke an den Vorstand des Blau-Orange, der während der Corona Zeit alles drangesetzt hatte, um das Training aufrecht zu halten.
Wir bedanken uns bei Marc Reif, der uns Oldies in den letzten Wochen und Monaten im Training wieder fit für’s Parkett gemacht hat und den Grundstein für diesen Erfolg legte sowie Uli Burger, die uns in der Optimierung des Programms und Haltung begleitet. (Bild Enzklösterle: David Kiefer)