Turnierpaare verabschieden beliebtes Trainergespann

Mit Wehmut haben die Standardturnierpaare des TC BLau-Orange e. V. Wiesbaden das beliebte Trainerehepaar Ute und Jörg Hillenbrand beim letzten Turniertraining im Verein verabschiedet.

Ute und Jörg haben 2010 das Standardturniertraining übernommen. Selbst waren Ute und Jörg mehrfache deutsche Meister sowie deutsche Vizemeister in der Sen I S Klasse. In den 12 Jahren haben es beide geschafft, die Paare weiterhin erfolgreich am Turniersport teilnehmen zu lassen.

Das Engagement im und für den Verein ging weit über das hinaus, was man als „ich gebe mal Training“, bezeichnen kann. Mit viel Liebe und Geduld zum Detail haben sich Ute und Jörg für die Paare und dem Verein eingebracht. Die Ankündigung, das Training in andere Hände abgeben zu wollen, hat zuerst Bestürzung ausgelöst. Allerdings konnten sie uns neue hochqualifizierte Trainer vorschlagen, die ein Gewinn für den Verein bedeuten. Neben Adrian Klisan, der sein Training an Samstagen fortführen wird, werden ab Januar 2023 Nina Hillenbrand mit Marcel Michalik im Wechsel mit Grigorij Gelfond das Turniertraining  am Mittwoch der B A S Klasse leiten. Die DC Klasse wird am Donnerstag ebenfalls von Nina Hillenbrand und Marcel Michalik geleitet.

Die Turnierpaare und der Vorstand bedankt sich herzlichst bei Ute und Jörg für die langjährige und erfolgreiche Arbeit im Verein.

Mit einem kleinen Brunch haben wir die Verabschiedung ein klein wenig erleichtert.

Fotos Curt Zschernik

Den neuen Trainern wünschen wir alles erdenklich Gute bei ihrer Arbeit im Verein.