Ein sehr unterhaltsamer Abend mit Frau Dr. Christiane Mörsel-Zimmermann

Die Zeit raste im Tanzclub Blau-Orange.

Am 15. Juli 2023 fand der erste Kultur Abend nach Corona im Clubheim in Biebrich statt.
Unser Mitglied und aktive Tänzerin Dr. Christiane Mörsel-Zimmermann hatte angesichts der finanziellen Einbrüche unter der Corona Zeit ihre Bereitschaft erklärt, zu Gunsten des Clubs eine heiter satirische Vorstellung zu geben als Benefizveranstaltung.

Der Abend stand unter dem Titel „Hilfe, die Zeit rast“ – humorvoll, satirisch nachdenklich.

Trotz freundlichen Wetters füllte sich der Saal frühzeitig, und tatsächlich raste für die Zuschauer die Zeit wie im Fluge vorbei. Christiane Mörsel-Zimmermann führte die zahlreichen Gäste durch so unterschiedliche Themen des Lebens und der Gegenwart, unterhielt ihre ZuhörerInnen mit Geschichten und Gedichten aus dem normalen und dem speziellen „Wahnsinn“ unserer Zeit, dass alle gebannt zuhörten und sich häufig in ihren Worten wieder finden konnten. Ob eine Hotline, in der über Stunden angekündigt wird, dass man nur einen Moment Geduld haben müsse, denn der nächste Mitarbeiter sei bereits reserviert , den Übungen in Geduld und Demut im Straßenverkehr Wiesbadens, den Betrachtungen über Jugendwahn und Älterwerden, Einsichten und Ansichten zu digitalen Zeitfressern und der Liebe per Smartphone, oder Entmenschlichung und Menschlichkeit im wahren und virtuellen Leben, die Vortragende imponierte mit Wortgewandtheit und Charme und nahm ihr Publikum mit in die humorvollen Höhen aber auch tiefgängigen Tiefen der Achterbahn des Lebens und unserer Zeit. Zur abwechslungsreichen Gestaltung des Abends hatte sie virtuell Erna, ihre gut 70-jährige Haushaltshilfe aus Hamburg im Gepäck und ihre beste Freundin Susi, die super kritische Linksliberale aus den Neunzigern, mit denen sie in Dialog ging.
Augenzwinkernd und absolut authentisch nahm sie so manchen Irrsinn dieser Welt aufs Korn, erzählte aber auch erlebte, witzige Geschichten aus dem normalen Leben, die manchmal kaum zu glauben waren.
“Dieser Abend hat sich gelohnt. Ich bin froh, dass ich hergekommen bin” Ursula R. aus Dotzheim ; „Sie spricht den Menschen aus der Seele. Jeder kann sich wieder finden.“ Evi aus Mainz.

„Sie macht das wunderbar- hat ein großes Talent!” Mitra W. aus Wiesbaden
„Dieser Abend hat so viel positive Energie und Freude bei uns ausgelöst.“ Renate P. aus Auringen.

Nicht endender Applaus war der Lohn für die Künstlerin, die dann noch kleine witzige Stories aus ihrem tänzerischen Leben wiedergab und die vielen Facetten des Tanzsportes poetisch, den Zuhörenden nahe brachte.
Es war ein Abend, den keiner so schnell vergessen wird.

Angesichts der umwerfenden Resonanz versprach Christiane Mörsel-Zimmermann: „Gerne lasse ich die Zeit ein weiteres Mal rasen, für alle, die jetzt nicht dabei sein konnten, und im Advent wird es im Clubheim auf jeden Fall heißen: Hilfe, schon wieder Weihnachten ?

Auch allen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.