News

Frühlingsturnier am 27.4/28.4.2024 in Wiesbaden

Der TC Blau-Orange hat am vergangenen Wochenende zu seinem Frühlingsturnier in sein Clubheim in Wiesbaden eingeladen. Wie im vergangenen Jahr wurden 4 Turniere pro Turniertag veranstaltet und der Höhepunkt war die Ausrichtung der Serienturniere – Gold Cup am Samstag und des Diamond Cup am Sonntag. Die Turniere sind aus der früheren Serie Goldene 55 und Leistungsstarke 60 entstanden.
So können Paare auch in höheren Jahren noch erfolgreich an Turnieren teilnehmen.

Die Turnierleitung hatte Dr. Hans-Jürgen Burger, der wie immer sehr gewand durch das Turnier an beiden Tagen führte.

Der Samstag startete mit Turnier der Master III C, das von Sabine und Peter Bürger von
1. TGC Redoute Koblenz + Neuwied gewonnen wurde.

Das zweite Turnier wurde in der Master IV A ausgetragen, das von Karin Firle und Martin Hanek, vom
TSC Grün-Gelb Erftstadt gewonnen wurde. Zweite wurden Gabriele und Curt Zschernig vom TC Blau-Orange.

Das dritte Turnier wurde von der Master III B getanzt. Hier gewannen Anja und Bernhard Faust vom TSC Metropol Hofheim.

Der Höhepunkt des Turniertages war das Masterturnier S der Gold Cup. Voraussetzung zur Teilnahme war, dass ein Tänzer mind. 60 Jahre und der andere Tänzer mind. 50 Jahre ist. 23 Paare aus ganz Deutschland gingen an den Start und zeigten ihr Können.
Wie im letzten Jahr haben die deutschen Meister Susanne und Thomas Schmidt vom Schwarz-Rot-Club Wetzlar dieses Turnier gewonnen. Unser Paar Bettina und Stefan Strupp erreichte die Endrunde und wurde Sechste.

Der Sonntag startete mit der Masater II B.

Leider konnten nur 2 Paare in dieser Klasse starten und dieses Turnier wurde von Wiebge und Markus Reinhart vom TTC Erlangen gewonnen.

Anschließend startete das Master II S Turnier, das von Bettina Keller und Dirk Rischke von TSC Metropol Hofheim gewonnen wurde. Unser Paar Brigitte und Oskar Schell wurden Zweite.

Die Master II S tanzte das dritte Turnier ds Tages. Gewinner wurden Birgit und Carsten Spengemann vom TSC Motropol Hofheim. Unser Paar Nicole Renhack und Matthias Diehl wurden Dritte.

Der Höhepunkt des Tages war der Diamond Cup. Hier starten Paare der Master S, von denen ein Partner mind. 70 und der Andere mind 60 Jahre alt ist.

Es waren 31 Paare am Start und in 4 Runden setzten sich Astrid und Rainer Quenzel vom Tanz Sport Club in Hannover als Sieger durch.

An beiden Tagen wurde die Siegerehrung des Gold Cup und Diamond Cup von Michael Lindner durchgeführt. Die Tanzpaare und die Gäste fühlten sich sehr wohl und das merkte man an der tollen Stimmung im Saal, die die Tanzpaare zu Ihren Höchstleistungen antrieb.

Ein sehr gelungenes Turnier und viele Paare haben sich schon für das nächste Jahr angekündigt, um wieder an einem solch stimmungsvollenTurnier teilzunehmen.

erstellt am: 29. April 2024 | Kategorie(n): News

Turnierwochende 27/28.4 ab 11:00Uhr

Topturnier Startlisten und Ergebnisse

Erleben Sie ca. 100 Turnierpaare, die ihr Können präsentieren auf einer 13x18m großen Tanzfläche.

Der Eintritt ist frei. Kuchen, Snacks und Getränke sind in unserer Cafeteria erhältlich.

Fotos vom Turnier hier (klicken) .

Es besteht die Möglichkeit sich ein paar neue Tanzschuhe zuzulegen:

(hier klicken) Bitte evtl. vorab kontaktieren dass die gewünschte Schuhgröße dann auch vor Ort ist

info@die-tanzschuhgalerie.de

sowie vor Ort Präsentation von Tanzmode von:

Favouressa, maßgeschneiderte Tanzmode (hier klicken)

erstellt am: 25. April 2024 | Kategorie(n): News

Workshop 26.5 mit O. Rehder und A. Klisan

erstellt am: 25. April 2024 | Kategorie(n): News

Tanz in den Mai 2024

Tanz in den Mai 2024
Bei Live-Musik können Sie/Ihr in gewohnt gepflegter und zwangloser Atmosphäre bis zum Morgen das Tanzbein schwingen.
Wir garantieren wie in den letzten Jahren eine große Tanzfläche.
Für Speisen und Getränke sorgen wir wie immer zu moderaten Preisen.
Natürlich wird es auch wieder eine Showtanzeinlage geben.
Karten zum Preis von 18 € pro Person sind ab sofort im Vorverkauf gegen Vorkasse erhältlich.
Wie funktioniert das?
1. Auf unserer Homepage, www.blau-orange.de
gelangt man per Mausklick auf das Anmeldeformular – ausfüllen und versenden.
2. Danach versenden wir eine Bestätigungs E-Mail mit der Bitte den Betrag innerhalb von 5 Werktagen zu überweisen.
3. Nach dem Zahlungseingang kommt eine E-Mail mit der Eintrittskarte als QR-Code.
4. Diesen OR-Code bitte am Eingang vorzeigen. Es ist ausreichend den QR Code auf dem Smartphone vorzuzeigen, es ist nicht erforderlich diesen auszudrucken. Selbstverständlich ist der Zugang auch mit einem ausgedruckten Exemplar gewährleistet.
Wir freuen uns auf euch, auf einen netten und entspannten tanzenden Abend.

Harald Konhäuser
1. Vorsitzender
TC Blau-Orange-Wiesbaden e. V.

https://reservation.ticketleo.com/event/28747/tanz-in-den-mai-2024

erstellt am: 23. April 2024 | Kategorie(n): News

Nachruf Brigitte Prickelmann

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Brigitte Pickelmann, einer herausragenden Persönlichkeit im Tanzsport, die am 02.04.2024 im Alter von 67 Jahren von uns gegangen ist. Brigitte war ein langjähriges Mitglied des TC Blau-Orange Wiesbaden und vertrat den Verein als Wertungsrichterinn, mit den höchsten Lizenzen, in ganz Deutschland.

Ihr Engagement im Tanzsport wird eine dauerhafte Inspiration sein. Unsere Gedanken sind bei Ihrer Familie und ihren Freunden in dieser schweren Zeit des Abschieds.

Möge Sie in Frieden ruhen.

erstellt am: 10. April 2024 | Kategorie(n): News
1 2 3 9