Die Landesmeisterschaft der Jugend D-Standard war quasi ein Teammatch des gastgebenden TC Blau-Orange Wiesbaden gegen den Rot-Weiss-Klub Kassel die jeweils zwei der vier startenden Paare stellten. Der Turniersieg war hart umkämpft, da die ersten drei Plätze jeweils nur eine Platzziffer trennte. Am Ende konnten sich Valerii Serenchysh und Allesia Knorr (Kassel) trotz eines dritten Platzes im Quickstep mit zwei gewonnenen Tänzen gegen die Konkurrenz aus Wiesbaden durchsetzen und mit dem Turniersieg auch in die C-Klasse aufsteigen.
Auf Platz zwei folgten mit einem dritten, zweiten und ersten Platz Yurii Gorbatiuk und Adriana Angel Bahbah (Wiesbaden) vor ihren Clubkameraden Egor Kutsenko und Arina Pushkanova (Platz drei im Tango, Platz zwei in Langsamem Walzer und Quickstep). Komplettiert wurde das Finale mit David Blumhardt und Julia Grabarczyk (Kassel) auf Platz vier.
Bei den Junioren II D-Standard zeigte sich ein ähnliches Bild (zumal drei Paare, die zuvor bei der Jugend D gestartet waren eigentlich dieser Altersgruppe angehörten und die Möglichkeit zum Doppelstart nutzten). Dazu kamen ein weiteres Paar vom Rot-Weiss-Klub Kassel und eines aus Baden-Württemberg, da alle Klassen offen ausgeschrieben waren und damit auch Paare aus anderen Landesverbänden teilnehmen durften. So kam es, dass Matteo Hoppe und Ava Pauline Frietsch vom Tanzsport-Club Baden-Baden das Turnier mit zwei gewonnenen Tänzen für sich entschieden, der Landesmeistertitel aber zwischen den beiden Paaren aus Wiesbaden ausgetanzt wurde. Wiederum konnten sich Yurii Gorbatiuk und Adriana Angel Bahbah mit einer Platzziffer Unterschied vor ihren Clubkameraden Egor Kutsenko und Arina Pushkanova platzieren und damit diesmal auch den Landesmeistertitel ertanzen. Beide Paare nutzten allerdings die Möglichkeit zum Aufstieg in die C-Klasse. Auf Platz vier folgten Oleksandr Kanyuka und Maria Antonia Khod, die damit ihre Clubkameraden David Blumhardt und Julia Grabarczyk (beide Rot-Weiss-Klub Kassel) auf Platz fünf verweisen konnten.
Text und Bilder Robert Panther
Auch dieses Jahr haben einige unserer Paare am traditionellen Turnier in Viernheim teilgenommen.
Hochsommerliche Temperaturen, strahlender Sonnenschein und die Viernheim Tanzsporttage.
Anja Hesele und Harald Konhäuser starteten beim TSC Rot-Weiß-Viernheim zum traditionellen Brundtlandpokal 2023.
Lustig, kurzweilig und immer mit einem Scherz auf der Zunge führte Thomas Rhinow, als Turnierleiter freundlich durch den gesamten Turniertag.
Beim letzten Turnier am Sonntag den 10.09.23. waren noch 8 Paare am Start. Mit einer Vorrunde und einer Endrunde erreichte unser Paar einen hervorragenden 2. Platz.
Auch zu diesem Erfolg gratulieren wir sehr herzlich.
Curt und Gaby Zschernig wagten sich am Wochenende (9./10.9.2023) in die Sauna zum Turnier tanzen. Bei teilweise mehr als 30 Grad, nahmen sie an den Viernheimer Tanztagen des TSC Rot-Weiß Viernheim teil.
Am Samstag tanzten sie die Vorrunde mit 8 Paaren und belegten in der Endrunde bei den MAS IV A den 2. Platz.
Am Sonntag konnten Curt&Gaby ihre Leistung vom Samstag nicht ganz abrufen. Nach der Vorrunde mit 9 Paaren kamen sie sicher in die Endrunde. Hier tanzten sie sich auf den 3. Platz.
Zufrieden und mit 2 schönen Pokalen reisten sie wieder in die Heimat.
Danke an den TSC Viernheim für das tolle Turnier.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolg an beiden Tagen.
Unser Paar Friedericke und Franz Borngässer belegt in der Master III C den 1. Platz und in der Master II C den 2. Platz. Wir gratulieren herzlich zu diesen tollen Erfolgen.