Jörg Hillenbrand neuer Präsident des Hessischen Tanzsportverbandes (HTV)

Der Sportwart des TC „Blau-Orange“ e.V. Wiesbaden, Jörg Hillenbrand, hat es auf Anhieb geschafft. Auf der Mitgliederversammlung des Verbandes am vergangenen Sonntag wurde er von den Vereinsdelegierten zum Nachfolger von Karl-Peter Befort (Wetzlar) gewählt, der sein Amt nach über 30 Jahren Präsidentschaft zur Verfügung gestellt hatte und zum Ehrenpräsidenten ernannt wurde.

Hillenbrand ist mit seiner Frau Ute seit 1991 ununterbrochen Mitglied des Tanzclubs „Blau-Orange“ und langjähriges Mitglied des Vorstands, derzeit als Sportwart. Als Aktive wurde das Paar 2008 und 2009 Deutscher Meister der Senioren-Sonderklasse in den Standardtänzen und damit Nachfolger der Burgers und Riedls. Beide besitzen die Trainer-Lizenz und betreuen erfolgreich die Standard-Turnierpaare des Vereins.

 

Pressesprecher

24.04.2017 11:02