Einmal jährlich, stets am ersten Samstag nach dem 11.11., veranstaltet die TSA der Turnvereinigung Neuhofen anlässlich der Krönung der neuen Fastnachtsprinzessin ein Tanzturnier als Rahmenprogramm. Die Veranstalter geben sich immer viel Mühe, um den Zuschauern und den teilnehmenden Paaren einen schönen Abend zu gestalten. Diese qualifizieren sich über eine Vorrunde am Nachmittag für die Endrunde, die zu Beginn des Balls stattfindet.

Dieses Jahr war es besonders schade, dass von 10 gemeldeten Paaren fünf teilweise sehr kurzfristig absagten. Um das Nachmittagspublikum nicht zu enttäuschen, tanzten die restlichen 5 aber eine Sichtungsrunde, um dann gemütlich in der Pizzeria nebenan die Zeit bis zum Ballauftritt zu verbringen.

Die Stimmung am Abend war bestens. Das begeisterte Publikum feuerte die Tanzpaare an, die ihre beste Leistung aufs Parkett brachten. Peter und Regina Fischer tanzten locker und schwungvoll und ließen sich keine einzige Bestnote streitig machen. R.F.

 

Pressesprecher

14.11.2016 9:44