Tanzen für Alle / Disco Fox

Der Discofox ist der Allrounder unter den Tänzen er lebt von seiner Kreativität. Motto: Erlaubt ist was gefällt!

Der Discofox gilt als sehr unkompliziert und vielseitig. Neben Salsa ist er einer der beliebtesten Tänze Deutschlands und auch ganz Europas.

Der Discofox verkörpert eine Fusion verschiedener Tanzstile. Seinen Ursprung hatte der Tanz in den 1960er Jahren in den USA, wo er aus dem Foxtrott hervor ging. Es wurden verschiedene weitere Elemente aus unterschiedlichen anderen Tanzarten, wie Swing, Boogie-Woogie oder Two-Step hinzugefügt. Diese Kombination unterschiedlicher Stile war die Geburt des Discofox.

Dieser erlangte spätestens mit dem Film „Saturday Night Fever“ Weltruhm.
Zu den Grundschritten werden die verschiedensten Figurenkombinationen gezeigt. In den Fortgeschrittenenkursen bauen wir das Programm immer weiter aus. Führen und Folgen sind fester Bestandteil des Unterrichts. Kostenlos schnuppern ist bei uns jederzeit möglich. Sie haben Interesse? Margot Knor beantworte gerne ihre Fragen. Mail: breitensport@blau-orange.de

GruppeZeit
Disco FoxDienstag:      19:30 – 21:00