Webmaster

18.10.2017 22:11

 

 

Der tanzspiegel ist das moderne Printmagazin der deutschen und internationalen Tanzsportszene. Als offizielles Organ des Deutschen Tanzsportverbands e.V. (DTV) erscheint der tanzspiegel seit über vier Jahrzehnten.

Der Oktober Ausgabe ist ein ausführlicher Bericht unseres Erfolgspaares Gelfond/Bauer beim GOC Stuttgart gewidmet.

 

www.tanzspiegel.de

 

Webmaster

10.10.2017 11:34

Tanznachmittag für Senioren, mit einem Standardturnier am Sa. den 28.10.2017 ab 14:00

 

Die Stadt Wiesbaden ist der Organisator für diesen Tanznachmittag. Wir bieten den Besuchern tanzbare Livemusik. Hier können sich unsere Gäste entspannt und zwanglos zu ihren Lieblingstänzen auf dem Parkett bewegen.

In diesem Rahmen haben wir ein Standardturnier der höchsten Klasse organisiert. Paare der S-Klasse zeigen ihren schönsten Langsamen Walzer, Wiener Walzer, Tango, Slow-Foxtrott, sowie einen flotten und spritzigen Quickstep. Zudem haben wir eine weitere Überraschung in Form einer Show parat.

 

Als Erleichterung, um unsere Räumlichkeiten bequem erreichen zu dürfen, haben wir einen kostenlosen Bustransfer organisiert.

Dieser bringt unsere Gäste sicher vom Hauptbahnhof Wiesbaden zum Clubheim, sowie nach Ende der Veranstaltung wieder zurück.

Anmeldung unter 0611 312615

Kostenbeitrag  9€ (ermäßigt 4,50€) inkl. 1 Stück Kuchen und 1 Tasse Kaffee oder Tee.

Das Amt für Soziales der Stadt Wiesbaden, sowie der Tanzclub Blau Orange Wiesbaden freuen sich auf euer Kommen.

Webmaster

24.09.2017 11:46

Webmaster

19.09.2017 8:11

Foto: Joachim Sobek

Foto: Joachim Sobek

Foto: Joachim Sobek

Foto: Joachim Sobek

Foto: Joachim Sobek

Foto: Joachim Sobek

Foto: Joachim Sobek

unsere BOW "orientalische Folkloretanzgruppe" auf dem Sommerfest

 

 

Webmaster

11.09.2017 14:07

Erich-Ollenhauer-Str. 6a. | 65203 Wiesbaden

Workshops Samstag 16.09.2017

 

17:30 bis 18:30 Uhr Disco Fox für Einsteiger

- Grundschritte und Techniken, erste Figuren

18:45 bis 19:45 Uhr Disco Fox für Fortgeschrittene

(Anschluss für Einsteiger) Figuren und Elemente.

Referent: Anja Hesele und Harald Konhäuser

17:30 bis 18:30 Uhr Quickstep

Technik und Schwung

18:45 bis 19:45 Uhr Langsamer Walzer Einführung

danach praktische Anwendung des Erlernten mit Korrekturen der Trainerin.

Referentin: Anette Harms

18:30 bis 19:30 Uhr Orientalischer Tanz

Einführung, Musik und Körpergefühl

Referentin: Sharzad Bossert

20:00 bis ca. 23:00 Uhr Tanzparty

offen für Jedermann

(keine Extramusik für Bauchtanz)

 

 

ausführliches Program als PDF hier Klicken

 

hier die Kurzübersicht (PDF)

 

Direkt im Anschluss an unsere Workshops können Sie nicht nur das Erlernte probieren und weiter üben, sondern auch ihre Fähigkeiten voll austanzen. Dazu steht Ihnen unsere bekannt große Tanzfläche zur Verfügung. Der DJ des Clubs wird dazu die passenden Rhytmen beisteuern. Genießen Sie die zwanglose Atmosphäre mit kühlen Getränken. Parkplätze sind gratis und ausreichend vorhanden. Wir freuen uns auf Sie!

 

So kommen Sie hin:

 

Webmaster

07.08.2017 7:52

Den letzten Tanztrefff vor den Sommerferien nutze der 1. Vorsitzende um Daniel Franke zu ehren. Der unermüdliche Mann steht Monat für Monat, obwohl er selbst gar keine Zeit findet selbst zu tanzen, als DJ an der Anlage und sorgt für Tanzmusik. Gleichzeitig nutzte der 1. Vorsitzende die Gelegenehit und bat die Gäste mit mehr Wohlwollen den Abend zu genießen und wenn schon mal die eine oder andere aufgelegte Musik nicht Gefallen findet, dann doch einfach zum DJ zu gehen und ihm dies zu sagen - genauso wie bei speziellen Wünschen. Er versuchte den Gästen die Augen zu öffnen, wie undankbar der Job sei. Mit der Übergabe von Ehrenurkunde, kleinem Pokal und Spritzigem , beendete er die kurze Unterbrechung.

Pressesprecher

14.07.2017 9:39

Der Deutsche Tanzsportverband hat in Bremen die DTV-Awards für Sportler, Trainer und Funktionäre vergeben. Eine Auszeichnung, die Tanzsport Deutschland zur Anerkennung besonderer Leistungen vor vier Jahren ins Leben rief.

 

Für seine erfolgreiche Arbeit im Bereich Schulsport wurde Dr. Hans Burger der Award 2017 überreicht. Dr. Tim Rausche würdigte die Arbeit des Funktionärs, der im Laufe seiner Beauftragung 60 Schülermannschaften initiierte und damit über 500 Schülerinnen und Schüler für den Tanzsport begeisterte.

 

Dr. Hans-Jürgen und Ulrike Burger vom TC „Blau-Orange“ Wiesbaden wurden im Rahmen der Dancing Superstars Gala in Bremen mit dem DTV-Award ausgezeichnet. Damit wurde ihr großartiges Engagement für den Tanzsport gewürdigt.

 

Beide begannen ja ihre Tanzlaufbahn bei „Jugend trainiert für Olympia“. Diese Veranstaltung hat Dr. Burger später als Schulsportbeauftragter entscheidend geprägt und vorangetrieben. Gemeinsam haben sie mit Tanzsport Deutschland das Programm „Sport pro Gesundheit“ ausgearbeitet. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!


Details zum Werdegang

 

Pressesprecher

06.06.2017 13:05

 

Am Samstag 27.05. und Sonntag 28.05.2017 veranstaltete Blau-Orange Wiesbaden, sein Sommerturnier.

.

Hier klicken für Ergebnisse

 

Webmaster

30.05.2017 7:50

Seiten