Landesmeisterschaften Rheinland-Pfalz am 02.09.2018

Ihr erstes gemeinsames Turnier tanzten Wladislav Retzlav & Luana Giersbeck am Wochenende in Ingelheim. Die LM in Rheinland-Pfalz sind immer „offen“ ausgeschrieben, das bedeutet es dürfen auch Paare aus anderen Landesverbänden mittanzen.

Unsere junge Paarkombination trainiert erst seit ein paar Wochen zusammen und nahm die Turniere in Ingelheim sozusagen als Vorbereitung auf unsere Hessische Landesmeisterschaft der Jun-Jug, die der Blau-Orange am 23.09. im Clubheim ausrichtet.

In ihrer Klasse, der Junioren II C Standard, erreichten die Beiden auf Anhieb das Finale und konnten dort sogar das Treppchen erklimmen! Mit dem dritten Platz beim ersten Turnier konnten sie die eigenen Erwartungen deutlich übertreffen. In der nachfolgenden Jugend C Klasse erreichten sie das Finale und belegten hier den tollen 5. Platz.

Erstes Turnier, erste Platzierung, was will man mehr erwarten? Herzlichen Glückwunsch dazu!

Bericht: Jörg Hillenbrand

Fotos: Privat

Junioren II C Klasse (oberes Bild)

3. Platz; Wladislav Retzlav & Luana Giersbeck

 

Webmaster

12.09.2018 13:39