Mattias Diehl und Nicole Rennhack tanzten in der Hardtberghalle zu Bonn um den Bonner Sommerpokal. Der TSC Blau-Gold Rondo Bonn hat dieses seit 1994 bestehende Traditionsturnier nach zweijähriger Pause für die Sen-II-Standard-Klasse wieder aufleben lassen. Nachdem sie in drei Tänzen auf den zweiten Platz gewertet wurden, reichte es am Ende "nur" zu Platz drei. Dennoch ein schöner Erfolg im erfahrungsgemäß stark vertretenen Nordrhein-Westfalen.

 

 

 

 

 

 

 

Nach zweijähriger Pause kehrte das Tanzsportturnier um den Bonner Sokal in diesem jahr zurück. Der Bonner Sommerpokal wird seit 1994 veranstaltet und fand in desem Jahr zum 22. Mal statt.  

Bild des Benutzers Pressesprecher

Pressesprecher

19.08.2018 13:16

Bei ihrer ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft der Senioren-Klasse II Standard erreichten Matthias Diehl und Nicole Rennhack in Darmstadt nach 7 Stunden den 58. Platz von 107 Paaren. Es siegten Thorsten Zirm/Sonja Schwarz vom gastgebenden Club, die auch gerne in unseren Räumlichkeiten trainieren! Wir gratulieren! NR

Bild des Benutzers Pressesprecher

Pressesprecher

12.06.2018 9:46

Strupps beim Ingelheimer Spagelturnier wieder vorne plaziert.

Am Samstag, 2.6.18, fand das Spagelturnier im Rahmen des Ingelheimer Tanzsportwochenendes 2018 statt. Stefan und Bettina Strupp landeten in allen 5 Tänzen auf dem 2. Platz und sicherten sich somit auch Platz 2 in der Gesamtwertung. Eigener Bericht

 
Bild des Benutzers Pressesprecher

Pressesprecher

05.06.2018 11:11

Am Samstag, den 26. Mai, richtete der Hamburger Tanzsportverband ein Ranglistenturnier der Senioren III S- Standard aus. Mit dem TSV Glinde war ein erfahrener Veranstalter gefunden, der den 82 startenden Paaren ein bestens organisiertes Turnier bot. Für den Blau- Orange Wiesbaden gingen Stefan und Bettina Strupp sowie Volker Maison und Anke Seiler-Maison ins Rennen. Die sommerlichen Temperaturen waren im Saal nicht so sehr zu spüren, hielten aber leider die Zuschauerzahlen in Grenzen.
Die Stimmung war dennoch bestens und beide Paare zeigten mit großer Tanzfreude eine sehr ansprechende Leistung.
Das Ehepaar Strupp tanzte im Viertelfinale und belegte einen sehr guten fünfzehnten Platz. Maisons durften zum Semifinale antreten und kamen mit Rang acht den Finalplätzen erfreulich nahe. Eigener Bericht, Fotos: Carola Bayer

 

Bild des Benutzers Pressesprecher

Pressesprecher

29.05.2018 10:28

Am Samstag, den 19.05.18 richtete der TSC Schwarz-Weiß-Blau Frankfurt sein beliebtes, jährlich stattfindendes Pokalturnier im Haus Nidda aus. Aufgrund des Pfingstwochenendes waren die Starterfelder leider sehr übersichtlich. Matthias Diehl und Nicole Rennhack erreichten in ihrem Starterfeld der Klasse Sen-II-S von 6 Paaren einen klaren zweiten Platz und freuen sich nun auf die Deutsche Meisterschaft im Juni. (eigener Bericht)

 

Bild (Harald Konhäuser)

 
Bild des Benutzers Pressesprecher

Pressesprecher

20.05.2018 13:04

Unser Spitzenpaar, das bereits in der Standard-Disziplin Finalist der Deutschen Meisterschaft geworden war, hat sich inzwischen auch in der Latein-Disziplin weiterentwickelt. Als Lohn für ihren bewundernswerten Einsatz erreichten sie in Düsseldorf den dritten Platz in der Königs-Disziplin über 10 Tänze - Alle Achtung!

Bild des Benutzers Pressesprecher

Pressesprecher

30.04.2018 16:26

Erfolg beim 3. Südhessenpokal in Darmstadt am 28.04.2018

Zu später Stunde – das Turnier begann erst um 20:30h – konnten Stefan und Bettina Strupp die Wertungs-Richter von ihrer Leistung überzeugen und sicherten sich einen klaren 3 Platz Standard SenS-III. Bereits eine Woche vorher war das Paar beim ersten Ranglistenturnier des Jahres in Fürth erfolgreich. Hier belegten Strupps bei 82 Startern einen hervorragenden 14 Platz.

 
Bild des Benutzers Pressesprecher

Pressesprecher

30.04.2018 16:17

Beim jährlichen Ingo-Turnier in der Stadthalle von Sankt Ingbert konnten Matthias Diehl und Nicole Rennhack im kleinen Starterfeld von 4 Paaren den zweiten Platz erreichen. Dabei haben sie nicht nur den Slowfoxtrott gewonnen, sondern darüber hinaus noch weitere Bestwertungen gegen die späteren Sieger, Angela Colditz und Markus Mengelkamp, errungen. Beendet wurde das Turnier mit einem Glas bei der Siegerehrung. Anschließend erfolgte ein vom Club gesponsertes Buffet mit nettem Beisammensein. Eine rundherum gelungene Veranstaltung.

Bericht: N.Rennhack, Foto Kathi Krick

 
Bild des Benutzers Pressesprecher

Pressesprecher

16.04.2018 10:46

Freudige Nachricht vom Deutschen Tanzsportverband (DTV): Unter den 20 Aspiranten, die die Trainer-A-Prüfung erfolgreich abschlossen, befinden sich auch unsere Clubtrainer Timo Kulczak (Latein) und Adrian Klisan (Standard). Wir gratulieren!  

Bild des Benutzers Pressesprecher

Pressesprecher

13.03.2018 13:19

Seiten