Mainhattan Dance Days 1. Tag / Sa. 07.10.2017

Bereits zum fünften Mal luden 5 Frankfurter Tanzsportvereine zu den Mainhatten Dance Days in Frankfurt ein.

Viele Wiesbadener Paare nutzten die kurze Anreise nach Bergen in die Stadthalle, um sich dort in ihren jeweiligen Leistungsklassen mit der Konkurrenz zu messen.

In der Hauptgruppe B Standard erreichten dabei Sebastian Baumgärtner & Teresa Herzog den 4. Platz, wobei sie nur hauchdünn, nach den Skatingregeln, den 3. Platz verpassten.

Daniel Alberg & Angelika Streich konnten in der Hauptgruppe A Latein einen ungefährdeten Sieg erreichen mit nach Hause nehmen.

Uwe Wolf & Bianca Schilling qualifizierten sich für das Finale der Senioren II B Latein und belegten in der Endabrechnung den 5. Platz.

In der Senioren III S Klasse Standard konnten Stefan & Bettina Strupp ihren Aufwärtstrend vom Deutschlandpokal fortsetzen und den 2. Platz belegen.

Ebenfalls ein tolles Ergebnis steuerten Samuele & Bruni Di Lucente zu dem guten Abschneiden unserer Paare bei. Sie belegten in der Senioren IV S Klasse den 2. Platz und mussten sich nur knapp dem Siegerpaar aus Mainz geschlagen geben.

Damit ist der erste Turniertag beendet und wir warten auf weitere gute Ergebnisse vom zweiten Tag.

Mainhatten Dance Days 2. Tag / So. 08.10.2017

Auch am zweiten Tag der Frankfurter Turniere konnten unsere Blau-Orange Paare mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam machen. Christopher & Sandra Konrads erreichten die Endrunde in Ihrer Klasse, der Sen-I-C Standard und konnten mit einem guten 6. Platz das Turnier beenden.

In der Hauptgruppe B Standard traten zum zweiten Mal an dem Wochenende Sebastian & Teresa an. Dieses Mal durften sie bei der Siegerehrung die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Im Turnier der Hauptgruppe-II-B Standard machten sie es noch besser und durften sogar als Sieger des Turniers von der Fläche gehen.

Einen weiteren Turniersieg erreichten Marc Reif & Maria Grigarenka. Mit fast allen Bestnoten gewannen sie die Hauptgruppe A Standard und ließen damit die gesamte Konkurrenz hinter sich.

Hier die Ergebnisse des 2. Tages:

HGR- A-Standard: 1. Marc Reif/Maria Grigarenka

HGR-II-B-Standard: 1. Sebastian Baumgärtner/Teresa Herzog 

HGR-B-Standard: 3. Sebastian Baumgärtner/Teresa Herzog 

Sen-I-C-Standard: 6. Christopher & Sandra Konrads

Wir gratulieren zu diesen grandiosen Erfolgen und danken Ute Hillenband für den Bericht!

 

Pressesprecher

09.10.2017 10:11