Beim diesjährigen Orchideenpokal des TSC Grün-Gold Speyer in der gut besuchten Stadthalle Speyer mit einem tollem Publikum errichten wir den 4. Platz von 12 Paaren in einem starken Finale. Danach wurde die gesamte Endrunde zu einem Glas Sekt eingeladen. Tolle Gastgeber, tolle Veranstaltung, Super Vorbereitung für die LM in der kommenden Woche. Bericht: N.Rennhack

Pressesprecher

04.03.2019 8:26

Trotz umfangeichen Engagements in der Vereinsarbeit feiert unser 1. Vorsitzender mit seiner Partnerin Anja Hesele große Erfolge: Sowohl beim Turnier der Sen-II-A-Klasse in Mainz, als auch in ihrer angestammten Sen-III-A-Klasse in Ludwigshafen konnten sie die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen und jeweils den Turniersieg davontragen - wir gratulieren!

Pressesprecher

04.03.2019 8:33

Bei der Hessischen Meisterschaft der Klasse Sen-II-Standard konnte unser fleißiges Turnierpaar Matthias Diehl und Nicole Rennhack einen schönen Erfolg verbuchen. Auf der vom Schwarz-Rot-Club Wetzlar im Bürgerhaus von Münchholzhausen durchgeführten Meisterschaft traten 18 Paare in dieser Klasse an. Über Vor- und Zwischenrunde qualifizierten sich die Beiden mit allen Kreuzen für das Finale. Dazu berichtet Nicole: "Wir freuen uns sehr über das Errreichen des Finales und noch mehr über den fünften Platz. Tolles Publikum. Ein ganz lieber Dank für alles geht an unsere Trainer!!!!". Dem ist nichts hinzuzufügen - außer einem herzlichen Glückwunsch!

Pressesprecher

11.03.2019 11:05

Dieses Mal haben sie in Karlsruhe zugeschlagen und in der Sen-III-A-Standard unter 12 Paaren den Sieg davongetragen - herzlichen Glückwunsch!

Pressesprecher

12.03.2019 10:50

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kinder und Jugendlichen,


mein Name ist Maxim Seth und ich werde im Namen des Tanz-Clubs Blau Orange einen Breakdance- Workshop anbieten. Ich tanze selbst seit 9 Jahren und freue mich jedes Mal, mein Wissen mit interessierten Menschen teilen zu können. In meinem Unterricht ist Platz für Jeden der motiviert und bereit ist, etwas völlig anderes zu lernen.


Der Workshop findet statt am Samstag, 23.03.2019 von 14 bis 17 Uhr und kostet € 25,--/Pers.


Um Euch eine Vorstellung von meinem Unterricht zu geben, erkläre ich kurz, an was ich am meisten mit den Teilnehmern arbeiten werde. Es geht mir besonders um zwei Bereiche:

  1. Der artistische Bereich (Bewegungslehre, Flüssigkeit, Originalität, Charakter/Charisma Entwicklung) sowie
  2. der athletische Bereich (Muskelkraft/Muskelspannung, Flexibilität, Ausdauer, Performance, Form)

Beide sind in meinem Unterricht immer ausbalanciert. Ich versuche stets, die Stärken eines Schülers zu ermitteln und die Themen auf seine Fertigkeiten zuzuschneiden. Dadurch entsteht ein optimales Trainingserlebnis, da immer an Stärken und Schwächen gleichzeitig gearbeitet werden kann.

Seitdem ich als Trainer arbeite, bin ich tänzerisch und als Mensch stets gewachsen und habe immer versucht, meinen Unterricht zu optimieren.

Ich freue mich auf EUCH und den Workshop beim Tanzclub Blau-Orange.


Maxim Seth

Webmaster

15.03.2019 8:55

Bei den KaTaTa - den Kaiserslautern-Tanzsport-Tagen - feierte unser fleißiges Sen-II-Standard-Paar wieder einen schönen Erfolg mit allen gewonnenen Tänzen im Finale! Herzlichen Glückwunsch!

Pressesprecher

18.03.2019 10:58