Am 8.Oktober 2016  findet unsere Olympische Ballnacht zum 15. Mal statt ,hier möchten wir allen unseren Vereinen ein besonderes Angebot unterbreiten. 

Kartenaktion "ZWEI für EINE" zum Preis von 35€

http://www.olympische-ballnacht.de/21-aktion-fuer-vereine/

 

Alle Informationen sind unter www.olympische-ballnacht.de <http://www.olympische-ballnacht.de>  abrufbar. Dort finden Sie auch den Programmflyer als Download www.olympische-ballnacht.de/der-programmflyer <http://www.olympische-ballnacht.de/der-programmflyer> .

 

Wir freuen uns auf eine schöne Veranstaltung.

Mit freundlichen Grüßen

LANDESSPORTBUND HESSEN e.V.

Denise Albert

Sekretariat der Geschätsführung

hast4711

15.08.2016 8:58

... aus dem Wiesbadener Kurier von Samstag

  

Webmaster

21.08.2016 9:00

 

11.08.2016

 

Eine fantastische Leistung haben Grischa Gelfond & Katharina Bauer bei dem Rising Star Standard Turnier der "German Open Championships" in Stuttgart gezeigt.

 

Nachdem die Beiden schon im Juli, bei der Dance Comp in Wuppertal, das Finale eines Internationalen Turniers erreicht hatten, haben sie nun diese Leistung nochmals gesteigert.

Von 172 Paaren qualifizierten sie sich als einziges deutsches Paar für das Finale und mussten sich nur einem polnischen Paar geschlagen geben.

 

Mit "Zweierwertungen" in allen fünf Tänzen erreichten sie den zweiten Platz und wurden mit der Silbermedaille dieses Turniers belohnt.

Nach unseren Recherchen ist das die erste Medaille, die ein Hauptgruppenpaar des Blau-Orange bei der GOC erreichen konnte. Bisher haben wir nur durch Finalergebnisse unserer hervorragenden Seniorenpaare glänzen können.

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem herausragenden Erfolg!!!

 

Foto: B.Pickelmann

 

hast4711

24.08.2016 8:52

Beim traditionellen Standard-Turnier zum Ende des Tanzsport-Seminars in Hohegeiß/Harz war unser 2.Vorsitzender mit seiner Frau Carola am Start. Mit 21 Paaren war das Turnier der Sen-II-B-Klasse gut besetzt. Michael und Carola zeigten dabei, dass sie von der Lehrgangsteilnahme profitiert hatten und belegten den 4. Platz im Finale. Wir gratulieren! 

Pressesprecher

24.08.2016 10:40

Wie im letzten Jahr wurde auch beim 2. Bembelturnier des 1. Maintaler Tanzsportclubs die 35 Grad Marke geknackt. Trotz der Hitze fanden sich aber viele Tanzsportler ein, um bei den schweißtreibenden Temperaturen um das"gute Stöffche" zu wetteifern.

In der Sen III S- Klasse konnten Peter und Regina Fischer den begehrten Bembel und eine Flasche "Äppelwoi" mit nach Hause nehmen. Prost!

Bericht und Foto: Regina Fischer

Pressesprecher

30.08.2016 11:24