Beim 2. Qualifikationsturnier zur TBW-Trophy der Senioren in Leonberg am ersten Juni-Wochenende, ertanzten sich Uwe Wolf und Bianca Schilling von 9 Paaren den 3. Platz in der Sen-I-C Latein.
Am 5.6.2016 fanden die Hessischen Meisterschaften der Senioren-I-D bis B Latein in Lorsch statt.
Hier sicherten sich Uwe Wolf und Bianca Schilling den 3. Platz in der Sen-I-C Latein.

Pressesprecher

08.06.2016 12:58

50 Einsen und zwei Pokale für den Tanzclub Blau-Orange Wiesbaden!

Am Samstag, dem 4. Juni fanden in Koblenz Pokalturniere in allen Sen-III-Standard-Klassen statt: Drei Wiesbadener Paare gingen in den drei höchsten Leistungsklassen an den Start:

In der B-Klasse belegten Curt und Gabriele Zschernig im Finale den 5. Platz.

Die Pokale in den beiden höchsten Klassen gingen nach Wiesbaden. Volkmar Smolnik und Galina Wördemann starteten in der A-Klasse, Peter und Regina Fischer traten anschließend in der S-Klasse an.

Beide Paare wurden für ihre überzeugenden Leistungen mit allen möglichen Einsen belohnt. Bericht: Regina Fischer

Pressesprecher

08.06.2016 13:12

Tanzsport in Vollendung - dies wurde den Zuschauern auf der Homepage des TSC Grün Gelb Neu-Anspach bei den Hessenparkpokalturnieren 2016 am 12. Juni versprochen.

Und das wurde ihnen auch geboten. In der Sen-S-III zeigten 8 Paare aus Bayern, Nordrhein-Westfalen und Hessen den zahlreichen Zuschauern nicht nur den sportlichen, sondern auch den ästhetischen Reiz dieser Sportart.

Der Applaus spornte die Tänzer zu Höchstleistungen an, trotz der Schwüle im Bürgerhaus.

Der Sieg ging eindeutig an Peter und Regina Fischer. Ihre Trophäensammlung wurde durch einen weiteren schönen Pokal vergrößert. Bericht: Regina Fischer

Pressesprecher

13.06.2016 10:35

Unser Sunnyboy Samuele zeigte mit seiner Frau Bruni in Weiterstadt eine reife Leistung und belegte in der Klasse Sen-IV-S Standard den zweiten Platz - wir gratulieren!

Pressesprecher

14.06.2016 12:53

Einen schönen Erfolg vermelden Michael und Carola Breyel aus Hamburg. In der traditionell starken "Höhle des Löwen", wo schon immer erfolgreiche Seniorenpaare geformt wurden, erreichte unser 2. Vorsitzender mit seiner Gattin Carola einen beachtlichen zweiten Platz - herzlichen Glückwunsch!

Pressesprecher

15.06.2016 15:00

Beim 6 Bocksbeutel Turnier des Tanz Club Rot Gold Würzburg belegten Curt und Gaby Zschernig in der Sen-III-Klasse Standard den 3. Platz. Erstmals konnten sie mit drei Einsen den langsamen Walzer für sich entscheiden.

Pressesprecher

20.06.2016 9:58

Am Samstag haben wir den ersten Platz von sieben in Ingelheim ertanzt und in der Klasse Senioren III S den Spargelpokal mit fuenf gewonnenen Taenzen erobert.

Der Pokal ist bereits aufgegessen:-)

Pressesprecher

21.06.2016 14:27

Ingelheimer Spargel geht nach Wiesbaden.

Beim traditionellen Ingelheimer Spargelturnier starteten Harald Konhäuser und Bettina Keller in der Sen-III-B sowie im anschließenden Sen-II-B- Turnier. Mit allen gewonnen Tänzen erreichten die Beiden verdient zunächst den ersten Platz sowie den Ingelheimer Spargel.

 

Das direkt im Anschluss stattfindende Turnier der Sen-II wurde in 3 Runden getanzt. Hier landete unser Paar unter 15 Konkurrenten auf einem hervorragenden zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch.

 

 

Pressesprecher

22.06.2016 11:09