Auf dem  Kongress der TSTV - Tanzsporttrainer-Vereinigung in der Bundesrepublik Deutschland e.V. - der alljährlich alle Trainerstufen in Bad Kissingen zur Fortbildung versammelt, wurde unser A-Trainer Niko Riedl zum Ehrenmitglied ernannt. TSTV-Präsident Adi Wigger würdigte unter großem Beifall der anwesenden Kongress-Teilnehmer damit die seit 1989 währende Mitgliedschaft sowie die langjährige Mitarbeit im Präsidium der TSTV in Hessen und im Bund, zuletzt als Vizepräsident. Aktuell ist Niko Riedl noch Sonderbeauftragter zur jährlichen Ausrichtung des "Rosenmontagstreff" in Wiesbaden, das aus seiner eigenen Initiative vor 25 Jahren entstanden ist. 

 

Pressesprecher

06.08.2015 10:03

Am 19.09.2015 um 19:00 Uhr findet unsere Sommertanz-Party im TC Blau Orange Wiesbaden für alle, die gerne tanzen, statt.

Es gibt leckeres vom Grill. Bier vom Faß. Wie immer zu moderaten Preisen. Um auch genug zum Essen für alle da zu haben, bitte wir Sie / euch um eine Voranmeldung über unser Formular.

Bild des Benutzers Webmaster

Webmaster

14.08.2015 22:39

Tropische Temperaturen herrschten am 30. August in der Maintalhalle und brachten die Tänzer, die sich dort zum Maintaler Bembelturnier eingefunden hatten, ordentlich zum Schwitzen.

Es gab unerwartet viele Anmeldungen in der Sen III S und IV S - Klasse, jedoch blieb es in beiden Gruppen dann doch bei drei Runden. Einige Paare hatten im Vorfeld schon abgesagt, andere erschienen und entschieden dann dort, auf Grund der Temperatur im Saal, lieber nicht zu starten.

Peter und Regina Fischer zeigten trotz Hitze eine überragende Leistung und konnten das Sen III S-Turnier mit allen Einsen gewinnen. Der originelle Preis war eine Flasche Äppelwoi und den passenden Bembel dazu.

Samuele und Bruni Di Lucente starteten in der Sen IV S-Klasse und ertanzten mit der Startnummer 33 einen eindeutigen 3. Platz. Sie erhielten ein Äppelwoiglas. Kommentar von Samuele: " Da ist ja nichts drin!"

Bericht : Regina Fischer

Pressesprecher

31.08.2015 9:31